Stein am Rhein

Das Faltblatt der Reihe «Baukultur entdecken» lädt zur Entdeckungsreise durch den Bezirk Stein am Rhein ein. Der Rundgang zu den architektonischen und baugeschichtlichen Perlen ist als Spaziergang konzipiert. Kurze informative Texte, ein Übersichtsplan und eine reichhaltige Bebilderung machen Baukultur direkt erlebbar.

Die Geschichte des sogenannten «oberen Kantonsteils» ist geprägt durch seine Lage an der Kreuzung der Ost-West-Wasserstrasse Untersee-Rhein und eines Nord-Süd-Landweges mit Flussübergang in Stein. Bereits in der Jungsteinzeit gab es Siedlungen auf der Insel Werd bei Stein am Rhein und am nahen Ufer. In dieser Broschüre weisen wir auf die bedeutendsten Kulturdenkmäler des Städtchens hin, aber insbesondere auch auf einige wenig bekannte Kulturgüter und Naturschönheiten des Hinterlands.

Bestellen

Neugierig geworden? 
Bestellen Sie unser Faltblatt «Baukultur entdecken – Bezirk Stein am Rhein» im Shop des Schweizer Heimatschutzes


Baukultur entdecken – Schaffhausen
Bezirk Stein am Rhein
Faltblatt mit rund 20 Objekten
Sprache: Deutsch
Verkaufspreis: CHF 2.00 / Heimatschutz-Mitglieder: Gratis