Grossartige Stimmung und nachhaltige Dialoge am Herbstfest in Buchberg

Das Wakkermobil machte Halt am 3. September vor dem ältesten Haus Buchbergs, dem sogenannten «Richterhaus». Der Buchberger-Tag wurde ein besonderer Erfolg: dank des regen Interesses der Festbesucher:innen und der herzlichen Gastgeber, die dem Schaffhauser Heimatschutzteam grosszügig ihr Haus öffneten und Platz und Tische zur Verfügung stellten. Auch ein Höhepunkt war, als Brigitte Russ mit den Brüdern Markus und Urban Rehm mit ihren Alphörnern ein kurzes musikalisches Stelldichein gaben.

Eine rundum positive Bilanz: Das Team des Schaffhauser Heimatschutzes zeigte wieder einmal vollen Einsatz und war begeistert ob der Gastfreundschaft und der herzhaften Stimmung am Buchberger Herbstfest – und freut sich auf die Unterstützung der neuen Mitglieder aus dem südlichen Kantonsteil. Die spannenden Gespräche und erfreulichen Eindrücke dieses Tages in Buchberg werden noch lange nachklingen.